Showroom - Projekt #01

Wasserleinwand, Laserroboter, Video- & Laserprojektion, sowie LED-Moodlighteffekte im multimedialen Messeeinsatz

Bildergalerie

Zur Bildergalerie

Aufgaben:

Beratung & Planung
Bildsichtung und Auswahl
Videoproduktion
Programmierung von 3 Medien
Synchronisation in Timecodeshow

Projektbeschreibung:

Mit dem Wunsch aufzufallen und bleibende Eindrücke zu hinterlassen, vertraute uns Sonepar Deutschland / Region Süd GmbH nicht nur die Ausführung, sondern auch die Gesamtkonzeptionisierung, sowie die Detailplanung eines einzigartigen Messekonzeptes an.

Ziel war es, für den Lichtsektor von Sonepar Deutschland/Region Süd GmbH einen Auftritt zu gestalten, der sowohl das Thema Licht beschreibt, als auch technischen Fortschritt von Produkten gepaart mit detaillierter Lichtplanung darzustellen. Dabei sollten dieses Mal nicht die Exponate an sich im Mittelpunkt stehen, sondern die Dienstleistung und Kompetenz des Unternehmens vermittelt werden.

Aus gestelltem Bildmaterial, sowie einem Imagevideo als Opener produzierte PowerLightsAugsburg eine Filmkomposition, welche Produkte und ausgeführte Installationen der Sonepar Partner per Videobeamer auf einer 3 Meter breiten Wasserleinwand zeigte. Dabei sollten immer wieder Produktbeschreibungen oder Schlagwörter des Unternehmens zusätzlich per Laser eingeblendet werden. Die Darstellung des Filmes auf dem Wasservorhang sollte sich abwechseln mit einer etwa 10-minütigen Logoprojektion per Videobeamer auf Wasser, der gleichzeitigen Darstellung von Schlagwörtern an verschiedensten Stellen per Laserroboter und einer kompletten farblichen Veränderungen des Gesamtbildes durch LED Washeffekte.

Mittels der Synchronisierung von drei unterschiedlichen Steuerrechnern (Laser, Roboter & Video), sowie einer aufwendigen Planung und Programmierung des Ablaufes, gelang es uns eine Präsentation des Unternehmens zu kreieren, welche für den Betrachter nie langweilig wurde.

Als besonderes Highlight galt sicherlich auch der Laserroboter, der über 6 Achsen extrem schnell und absolut präzise Lasergrafiken im richtigen Augenblick auf den Waterscreen zum Videofilm projizierte und Sekunden später auf der Standrückwand, dem Boden oder anderen Punkten des Messestandes seine Arbeit verrichtete.

Verwendete Technik:

3m Wasserleinwand indoor patented
6 Watt YAG Laser ND
Laserroboter mit glasfaserversorgtem Projektor
Sanyo PLC-XF45 Videobeamer 10.000 AnsiLumen
Expolite ELP60 HighPower LED Sticks
Coolux Pandoras Box Mediensteuerung
Pangolin Lasershow Designer 2000 Steuercomputer
KUKA Robotersteuerung

Galerie:

       
 
       
 
       
 
       
 
       

Neu im Showroom

Newsletter

PowerLights Newsletter abonnieren

Fragen? Wir helfen gerne weiter

Telefon: +49-821-263 94 47
E-Mail: