Showroom - Projekt #02

Projektion auf Wasser & Raumshow mit 3 Laseranlagen outdoor

Bildergalerie

Zur Bildergalerie

Aufgaben:

Beratung & Planung
Konzeption + Programmierung von Wasser- & Lasershow
Synchronisation und Zusammenspiel der einzelnen Medien in Timecodeshow

Projektbeschreibung:

Bereits seit 125 Jahren hat es sich die EMCH Aufzüge AG zur Aufgabe gemacht, dass ihre Produkte für ihre zufriedenen Kunden „mehr als ein Lift“ sind. Dementsprechend sollte auch das Firmenjubiläum ‚mehr als eine gewöhnliche Veranstaltung’ sein. So wünschte sich die EMCH Aufzüge AG ein Event der Extraklasse, das den ca. 200 geladenen Gästen noch lange in Erinnerung bleiben sollte.

Das Planungsteam von PowerLightsAugsburg begann, nach den Wünschen des Kunden ein Multimediaevent zusammen zu stellen, dessen Reiz vor allem in der ungewöhnlichen Kombination beeindruckender Einzelmedien wie Feuer, Laser, Wasser-, und Video lag.

Die gestellte Aufgabe war, die Firmengeschichte multimedial darzustellen. Beginnend bei den Ursprüngen des Unternehmens als Mühlenbetrieb bis hin zum zukunftsorientierten Hersteller & Dienstleister für Aufzugstechnik, sollte die Entwicklung über die Generationen hinweg begreiflich gemacht werden.

Beginnend mit einer beeindruckenden, musiksynchronen Wassershow als Sinnbild für die Unternehmensgründung des einstigen Mühlenbetriebes, ging die Show nahtlos über in Videosequenzen mit der Firmengeschichte, dargestellt auf Outdoorwasserleinwand. Langsam, aber stetig, mit Beginn der neueren Generationen wurde per Laserprojektion auf Hydroschild zusätzlich die Neuzeit dargestellt. Die Darbietung endet mit einer sensationellen Laserraumshow vor der beeindruckenden Kulisse der Stadt Bern im Hintergrund…

Als Veranstaltungsort wählte man das Schwellenmätteli Restaurant im Herzen von Bern, am Ufer der Aare. Die komplette Technik wurde auf zwei eigens angefertigten, halbschwimmenden Stegen montiert, um den Zuschauern einen optisch ansprechenden Rahmen mit perfekter Einsicht für die Multimediashow bieten zu können.

Kritisch allerdings wurde die Montage durch das Jahrhunderthochwasser im Sommer 2005. Der Aufbau und die Generalprobe wurden durch Wasserfluten und versandete Pumpenfilter derart erschwert, dass die Möglichkeit, den Event tatsächlich wie geplant durchführen zu können, bis zum Ende fraglich schien. (Bereits zwei Tage nach dem Event war das gesamte Veranstaltungsgelände von der zum reißenden Strom angeschwollenen Aare komplett überflutet.)

Eiserner Wille, sowie perfektes Teamwork letztlich, ließen diesen Event, zu dem werden, wofür viele Spezialisten monatelang hinarbeiteten…

…ein unvergessenes Erlebnis für die treuen Kunden der EMCH AG.

Verwendete Technik:

11 x eigen entwickelte Wassershowelemente mit Magnetventiltechnik
1 x Hydroschild (Outdoorwasserleinwand) 22 x 12 Meter
2 x Weißlichtlaseranlage 7,5 Watt
1 x 6 Watt YAG Laser ND
4 x eigen entwickelte, programmierbare Lycopodiumfeuer
3 x Safex Victory Großnebelmaschine 10KW
1 x Sanyo PLC-XF45 Videobeamer 10.000 AnsiLumen
3 x Medienserver

Galerie:

       
 
       
 
       
 
       
 
       
 
       
 
       
 
       
 
       

Neu im Showroom

Newsletter

PowerLights Newsletter abonnieren

Fragen? Wir helfen gerne weiter

Telefon: +49-821-263 94 47
E-Mail: