Showroom - Projekt #24

Mehrtägige Multimedia Lasershow auf waterscreen bei Tage - 5 Jahre Tauberstbergbad/Mainz

Bildergalerie

Zur Bildergalerie

Aufgaben:

Konzeption
Planung
Programmierung
Durchführung

Projektbeschreibung:

Zwischen dem Mainzer Taubertsbergbad unter der Führung von Betriebsleiterin Walburga Knestel und PowerLightsAugsburg besteht schon seit Jahren eine gefestigte Geschäftsbeziehung. Bereits zur (Wieder-) Eröffnung 2004 holte Knestel die Spezialisten aus Augsburg zu einer Lasershow auf Wasserleinwand nach Mainz.

Im Jahr 2009, zum 5. Jahrestag des Bades, welches unter der Flagge der STARWATERS® Deyle-Gruppe läuft, sollte es wieder einmal ein Highlight geben. So wurde auch zum Jubiläum das Thema Lasershow wieder aufgegriffen, nicht jedoch ohne eine schier unlösbare Aufgabenstellung:

Die Show sollte erstmals den geladenen Gästen (unter anderem dem Bürgermeister der Stadt Mainz) präsentiert werden - MITTAGS bei vollem Sonnenlicht!!!

Es gab nur eine Möglichkeit die Show bei dieser enormen Umgebungshelligkeit zu realisieren. Die komplette über 60 Meter lange Fensterfront musste verdunkelt werden. Da aber außerhalb der Shows, welche über 4 Tage hinweg mehrmals täglich laufen sollten, der Thermenbereich nicht einer Dunkelkammer ähneln sollte, entschied sich der Projektleiter für ein Vorhangschienensystem. Zu jeder Show wurde schließlich temporär die gesamte Fensterfront (knapp 600 qm!!) mit Stoffvorhängen verdunkelt.

Um den Gästen jeder Altersstufe gerecht zu werden, entschied man sich für eine eigens für das Taubertsbergbad programmierte Lasershow mit Märchenelementen und Themen aus dem Bereich Wasser.

Unterstützt wurde die Multimedialasershow durch den Einsatz von Echtfeuerfontänen, bewegtem Licht, Feuersimulations- und Soundeffekten. Somit bot sich den Gästen ein umfassendes Spektakel, welches sich nicht nur auf der Wasserleinwand abspielte.

Das Thema Wasser & Feuer war ebenfalls im Eingangsbereich und in der Saunalandschaft wiederzufinden. Hier zeichneten sich die Lichtprofis ebenfalls für eine ansprechende Dekoration verantwortlich.

Verwendete Technik :

1 x SSL5000 Weislichtlasersystem voll grafikfähig
1 x Pangolin Showrechner mit TimeCode Modul
8 x Meter AIM Wasserleinwand patended 3m, dreireihig
4 x Safex FlameJet Feuerfontäne
2 x Clay Paky Stage Zoom 1200
2 x Martin Mac 250 Entour
9 x Giant Fire 2,5m Feuersimulationseffekt
2 x Giant Fire 1,4m Feuersimulationseffekt
2 x Roman Fire 2,5m Feuersimulationseffekt
6 x Fire Effect hängend Feuersimulationseffekt
1 x AIM GalaFountain©
40 x Meter Eurotruss FD34 Traversen
60 x Meter Eurotruss FD32 Traversen 60 x Meter Vorhangschienensystem (Trumpf95/King)
1 x HK Audio Contour Array Beschallungsanlage
4 x Bass
4 x Topteil

Galerie:

       
 
       
 
       
 
       
 
       
 
     

Neu im Showroom

Newsletter

PowerLights Newsletter abonnieren

Fragen? Wir helfen gerne weiter

Telefon: +49-821-263 94 47
E-Mail: