Showroom - Projekt #05

Spezialdachkonstruktion für auffälligen Promotionauftritt mit Leuchtkegeln

Bildergalerie

Zur Bildergalerie

Aufgaben:

Auffälliger Auftritt bei Stadtfest mit 15.000 Besuchern und wetterfeste Überdachung

Projektbeschreibung:

Das MAX Straßenfestival in Augsburg ist ein absoluter Besuchermagnet. Im Schnitt drücken sich ca. 15.000 Besucher durch die Augsburger Prunkstraße, welche mit Gastronomie und kulturellen Angeboten übersät ist. Umso schwerer wird es, sich bei der Fülle der Angebote von der Masse abzusetzen und Aufmerksamkeit zu erregen.

Für die Mediengruppe Pressedruck / Augsburger Allgemeine konstruierte PowerLightsAugsburg eine Überdachung mit Fernwirkung für die darunter aufgestellte Medienbar und deren Gäste. Weithin sichtbar sollte es sein und klar definieren, WER sich unter diesem Dach verbirgt.

Unter Ausnutzung der vorgeschriebenen maximalen Bauhöhe für Stände auf dem MAX von unter 4m wurde ein kreisrundes Dach auf vier Stelzen aufgestellt. Durch das Anbringen von bis zu 6m hohen Leuchtkegeln (welche nicht unter feste Bauten fallen) wurde eine Standhöhe von fast 10m erreicht und somit der höchste Auftritt der Veranstaltung.

Doch mit Beginn der Dämmerung wurde erst das wahre Ausmaß deutlich. Die von innen beleuchteten Kegel, welche kronenförmig ausgerichtet wurden, strahlten weithin über alles hinweg. Mit der weiß & blau gehaltenen Farbkombination war für jeden Besucher des Festivals die Medienbar ein wahrer Magnet und der Kunde konnte sich über das freuen, was seine tägliche Aufgabe ist:
Maximale Präsenz

Erstmals zum Einsatz kam hier auch unsere wetterfeste Verkabelung. Mit speziellen Steckverbindern, welche bis zu 3 Stunden tauchfähig sind, sind Stromausfälle durch Regen von vornherein ausgeschlossen.

Verwendete Technik (u.a.):

12 x Aircone Leuchtkegel 6m
1 x Spezialdachkonstruktion
12 x PAR 64 wetterfest

Galerie:

       
 
 

Neu im Showroom

Newsletter

PowerLights Newsletter abonnieren

Fragen? Wir helfen gerne weiter

Telefon: +49-821-263 94 47
E-Mail: