Showroom - Projekt #11

Discoveranstaltung mit über 2000 Gästen

Bildergalerie

Zur Bildergalerie

Aufgaben:

Konzepterstellung
Stromplanung
Aufbau & Betreuung

Projektbeschreibung:

Die Schmiechener Jugend veranstaltete im  Sommer 2006 (leider zum letzten Mal), ihre weithin bekannte DREAM DANCE Party. Da es gleichzeitig die Jubiläumsveranstaltung von 10 Jahren erfolgreich durchgeführten Großveranstaltungen war, sollte es zum Abschluss noch einmal richtig beeindruckend werden.

Da bereits im Vorjahr PowerLightsAugsburg für die Technik engagiert worden war, und dabei neue Maßstäbe in Sachen Technik gesetzt wurden, war der Anspruch an unser Team hoch, die Veranstalter auf ein Neues hin zu begeistern.

Wo noch im Vorjahr ein 6m hohes Traversen Groundsupport 20 x 10m groß, die Basis für  eine Menge an Technik bot, sollte jetzt etwas weniger massiv und dennoch technisch voll ausgereift gearbeitet werden.

Die Tanzfläche in der riesigen Halle wurde begrenzt durch eine Fronttraverse und eine Endtraverse auf der gegenüberliegenden Seite. Den Mittelpunkt bildete ein Traversenkonstrukt mit 5 Füßen und einem Kreis mit 8m Durchmesser.

Die Technikhighlights dieser Großveranstaltung waren nicht nur LED-Sticks und zahllose Moving Heads, sondern allem voran eine 3 Watt Laseranlage, sowie der 8m lange Wasservorhang vor dem DJ für Video- & Laserprojektionen.

Auch das in dieser Halle erstmals verwendete HK Audio Cohedra Compact Line Array bestach durch glasklaren Klang, nicht nur auf den ersten Metern. Beeindruckt war der Veranstalter vom Pegel auf der Tanzfläche, der jedoch außerhalb der Tanzfläche (gewollt) schnell abnahm, und so für ausreichend Verständigung an den Theken Platz bot.

Alles in Allem wurde den über 2000 Gästen an zwei Abenden Technik vom Feinsten präsentiert. Die Laserprojektion auf dem Waterscreen wurde vom DJ noch in den frühen Morgenstunden für einen Heiratsantrag genutzt. Wir gratulieren.

Verwendete Technik (u.a.):

2 x Aircone Leuchtkegel mit Farbwechsler 6m hoch
1 x 3 Watt YAG Laseranlage
8m Wasserleinwand 3-reihig
20 x LED Sticks 1m
60 x PAR 64 Scheinwerfer 1KW
18 x Martin Mac 250 Entour Moving Heads
2 x Fan Fogger Großnebelmaschine
16 x HK Audio Cohedra Compact Topteile
8 x HK Audio Cohedra Compact Bässe
1 x 3KW Skybeamer
1 x Videobeamer 3.500 AnsiLumen
...

Galerie:

       
 
       
 
     

Neu im Showroom

Newsletter

PowerLights Newsletter abonnieren

Fragen? Wir helfen gerne weiter

Telefon: +49-821-263 94 47
E-Mail: