Showroom - Projekt #28

Fahrzeugpräsentation für Werner Haas Automobile des neuen Range Rover Evoque mit Wasserfontänen und Höhenfeuerwerk

Bildergalerie

Zur Bildergalerie

Aufgaben:

Konzeption
Planung
Programmierung
Durchführung

Projektbeschreibung:

„Begrüßen Sie den neuen Range Rover Evoque. Dieses Fahrzeug bezieht seine Inspiration von den aufregendsten Städten der Welt. Es definiert auf Grundlage modernster Architektur, Designideen und Technologien den Range Rover für eine urbane Umgebung neu.“ original Herstellerwerbetext

Am 16.09.2011 war es dann soweit: PowerLightsAugsburg gestaltetet die offizielle Markteinführung des neuen Range Rover Evoque. Mit dem Projekt am Puls der Stadt, ergab sich die Idee eine Wassershow, angelehnt an Las Vegas, zu kreieren. Das Autohaus Werner Haas, seit über 50 Jahren in der Automobilbranche tätig, hat hierfür keine Kosten und Mühen gescheut.

Mit der Wahl die Veranstaltung am Friedberger See durchzuführen, haben die Organisatoren direkt ins Schwarze getroffen. Die Sonnenterrasse des Seehauses und der idyllische Friedberger See waren die besten Voraussetzungen für diesen Event. Mit dem See als Grundlage für eine gigantische Multimediashow waren auch bei PowerLightsAugsburg alle Weichen auf „Vollgas“ gestellt.

Zentrum der Show stellte ein 1:1 Model des neuen Evoque dar, welcher sich auf einer 18 Meter breiten Schwimmkonstruktion den Platz mit Fontänen, Düsen & Beleuchtungseinheiten teilte.

Bei Einbruch der Dunkelheit startete dann eine atemberaubende Show mit bewegtem Licht und Nebeleffekten synchron programmiert zu einem passenden Musikstück. Noch ahnt keiner wie der Evoque aussieht, da das Model von den Lichtdesignern zu Beginn der Show im Dunklen gehalten wurde, lediglich Umrisse wurden akzentuiert.

Nach und nach schießen mehr und mehr gewaltige Wasserfontänen farbig illuminiert in die Höhe. Jetzt wird über Flashlights der Evoque für kurze Augenblicke immer wieder in die Show eingebunden. Die Fontänen werden dramaturgisch mächtiger und erreichen Höhen bis zu 30 Metern, bis ein lauter Pyroknall einsetzt und die Erweiterung der Darbietung ankündigt. Ab jetzt teilen sich Höhenfeuerwerk, Wasserfontänen und Licht die Blicke der Zuschauer und komplettieren sich zu einem einmaligen Spektakel. Als Abschluss der Show entzündet sich ein Lichterbild mit dem „Evoque“-Schriftzug und „brennt“ sich förmlich in die Netzhaut der begeisterten Zuschauer. Ein Abschlussbild, welches noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Eine außergewöhnliche Show für ein außergewöhnliches Fahrzeug.

Verwendete Technik:

12 x Expolite TourLED 108
6x Expolite TourLED 42 RGBW
2 x Stroboskop 3000 Watt wetterfest
2 x Fan Fogger Hochleistungsnebelmaschine
1 x MA Lighting Grand MA light
2 x Clay Paky Stage Zoom 1200
2 x Martin Mac 250 Entour
4 x MBN Airbase mit Airdome als MovingHead Wetterschutz
1 x HK Audio Contour Array (4 x Bass, 3 x Top MONOBLOCK)
1 x Schwimmkonstruktion 18 x 5 Meter
2 x Großpumpensystem
2 x Magnetventilverteiler
8 x Tauchpumpensystem
8 x AIM Spray Line
2 x Vulkandüse
2 x Pirouettendüse
2 x Rotationsdüse
2 x Fächerdüse
12 x Hochstrahldüse
6 x MBN Aircone leuchtkegel mit Evoque-Schriftzug

Galerie:

       
 
       
 
       
 
       
 
       
 
       
 
       
 
           

Neu im Showroom

Newsletter

PowerLights Newsletter abonnieren

Fragen? Wir helfen gerne weiter

Telefon: +49-821-263 94 47
E-Mail: