Showroom - Projekt #03

Galadinner, Ambientebeleuchtung outdoor, sowie aufwändige Autokranbeleuchtung

Bildergalerie

Zur Bildergalerie

Aufgaben:

Beratung & Planung Stromplanung & Unterverteilung
Perfekte Ausleuchtung mehrerer Autokräne mit bis zu 120 Metern Bauhöhe
Ambientebeleuchtung eines 24m Durchmesser Magic Skys

Projektbeschreibung:

Ein Jubiläum ist immer ein Event, welches spezielle Aufmerksamkeit und perfekte Abwicklung erfordert. Erst recht, wenn ein Industrieunternehmen mit 15 Niederlassungen (deutschlandweit) zum 75-Jährigen lädt. Die Aufgabe, einer derart hohen Anforderungen gerecht zu werden, wurde uns von unserem Agenturkunden Business & Nature GmbH bereits zum wiederholten Male anvertraut.

So fand auf dem Betriebsgelände der Firma Schmidbauer GmbH & Co. KG, bekannt für Autokräne & Spezialtransporte im Schwerlastbereich, ein zweitägiges Event statt, welches einen gelungenen Rahmen für das Firmenjubiläum bildete. Dabei stand dem Besuchertag mit vielen Aktionen, am Vorabend ein Galadinner mit geladenen Gästen gegenüber.

Der Galaabend stellte PowerLightsAugsburg dabei vor ganz unterschiedliche Aufgaben. Auf einer Außenbühne, überspannt von einem 24 m Durchmesser großem Schirm, spielte als Opener Nathalie Marchenko, eine Live Saxophonistin. Nach Beendigung des ersten Stückes auf der Außenbühne wurden die Gäste mit einem weiteren Stück in das Galazelt hinein begleitet. Dort Platz genommen, folgte nochmals ein Stück der Live Sax Spielerin. Die Schwierigkeit lag hierbei an den großen zu überbrückenden Distanzen der Funktechnik und dem Spiel auf zwei Bühnen mit jeweils eigener Beschallungstechnik.

Nach einem mehrgängigem Dinner mit diversen Showeinlagen von Künstlern & Musikern auf der Hauptbühne im Zelt, wurden die Gäste wieder hinaus gebeten. Dort erwartete Sie durch die inzwischen eingesetzte Dunkelheit eine atemberaubende Ambientebeleuchtung auf großer Fläche.

Die effektvolle Illuminierung des riesigen Magic Skys (ein vom Autokran gehobenes Schirmsystem), farbige Leuchtkegel und eine beleuchtete „Wall of Fame“ (eine Visualisierung der Firmenhistorie) boten ein gelungenes Ensemble. Abgerundet wurde diese Kulisse durch eine aufwändige Lichtinszenierung mehrerer Autokräne. Selbst 120 Meter hohe Kranarme waren durch richtige Lichtsetzung weithin sichtbar und brachten so den beeindruckenden Fuhrpark zur Geltung.

Verwendete Technik (u.a.):

40 x Expolite ELP60 HighPower LED Sticks
10 x Martin Mac 250 Entour Kopfschwenker
6 x Martin Mac 2000 Profile Kopfschwenker
8 x CityColor 2500 Watt Architekturscheinwerfer
2 x Robert Juliat Aramis 2500 Watt Verfolger
1 x Safex Victory Großnebelmaschine 10KW
5 x Arri Sun 4.000 Watt Scheinwerfer
6 x Aircone Leuchtkegel
80 x PAR 64 Scheinwerfer
6 x HK Audio Contour Array CTA 118 Bass
6 x HK Audio Contour Array CTA 208 Top
16 x HK Audio Cohedra Compact CDR 108 C Tops
1 x Yamaha LS 9 Digital Mischpult mit digitalem Multicoresystem
1 x Yamaha 01V 96 Digitalmischpult
4 x Shure Funkstrecke
4 x Sennheiser Funkstrecke
2 x aktives Antennensplittsystem

Galerie:

       
 
       
 
       
 
       
 
       
 
       
 
       
 
       
 
       
 
       
 
   

Neu im Showroom

Newsletter

PowerLights Newsletter abonnieren

Fragen? Wir helfen gerne weiter

Telefon: +49-821-263 94 47
E-Mail: