Showroom - Projekt #30

Großlasershow für CARTIER

Bildergalerie

Zur Bildergalerie

Aufgaben:

Planung
Programmierung
Durchführung

Projektbeschreibung:

Im Auftrag einer renommierten Schweizer Eventagentur sollte PowerLightsAugsburg eine atemberaubende Lasershow organisieren. Basierend auf den hoch gesteckten Anforderungen war schnell klar, dass hier nicht Standard gewünscht war. Rund 200 Top-Mitarbeiter der Schweizer Schmuckfirma CARTIER wurden von Ihrem Arbeitgeber im Dezember 2011 zur Weihnachtsfeier geladen.

Als Location wählte man die VIP-Lounge des Fußballstadions La Maladière mitten in Neuchâtel. Da die Gäste nach einem fulminantem Essen mit der Show überrascht werden sollten, installierten die Spezialisten von PowerLightsAugsburg bereits am Vortag 3 (!) Großlaseranlagen, sowie 5 Großnebelgebläse.

Eine der Hauptanforderungen war jedoch nicht vom Kunden gestellt, sondern vom Schweizer Kanton. Als Grundvoraussetzung für eine Genehmigung wurde daher eine Auflage erteilt, nach welcher Laserstrahlen weder das Stadion verlassen durften, noch direkt in die Lounge treffen. Man sorgte sich um das naheliegende Krankenhaus und die Gäste.
Obwohl alle unsere Anlagen, sowie Mitarbeiter TÜV-geprüft sind und zu keiner Zeit Gefahr durch Laserstrahlung bestand, wurde selbstverständlich auch diese Auflage erfüllt.
Trotzdem wurden den Gästen ein 15 Minuten-Spektakel geboten, welches das gesamte Stadion füllte.

Verwendete Technik:

3 x Laseranlage 12 Watt RGB
5 x Fan Fogger Großnebelanlage
2 x Pangolin Laserrechner

Galerie:

       
 
          

Videos:

Neu im Showroom

Newsletter

PowerLights Newsletter abonnieren

Fragen? Wir helfen gerne weiter

Telefon: +49-821-263 94 47
E-Mail: