Showroom - Projekt #04

10 x 7m Wasservorhang mit LED-Farbwechsel für erfrischenden Messeauftritt

Bildergalerie

Zur Bildergalerie

Aufgaben:

Beratung & Planung Stromplanung & Unterverteilung
70qm Wasservorhang mit LED-Beleuchtung
Perfekte Ausleuchtung des Messestandes

Projektbeschreibung:

Die sinnbildliche Darstellung der „Frische“ Ihrer Produkte auf der internationalen Fachmesse Fruit Logistica in Berlin war das Anliegen von Bonduelle. Mit diesem Wunsch traten sie an den kompetenten Ausstatter WWM Systems & Services in Monschau heran. Dieser glänzte durch eine herausragende Präsentation & Planung eines mehr als gelungenen Messestandes und erhielt den Zuschlag.

Die technisch ausgereifte Ausführung unserer Wasserleinwandsysteme sollten bereits bei Betreten der Messehalle den Blick der Besucher auf einen bestimmten Punkt lenken – den Auftritt von Bonduelle! Man sollte Frische nicht nur an den Produkten sehen, sondern auch spüren und erleben.

Realisiert wurde diese Vorgabe mittels unseres dreireihigen Wasserleinwandsystems in einer Breite von 10 Metern und einer Fallhöhe von 7 Metern als transparente Rückwand des Gesamtstandes. Die unglaubliche Fläche von 70 qm (!) frei fallendem Wasser wurde durch äußerst leistungsstarke LED-Technik beleuchtet. Mit der Möglichkeit jede der 600 (!) LED´s einzeln anzusteuern, konnten atemberaubende Farbspiele und Farbwechselsituationen erzeugt werden.

Nicht nur alleine durch farbig illuminiertes Wasser wurde das Thema „Frische“ aufgenommen. Auch der deutlich spürbare Unterschied in der Raumtemperatur (von bis zu 4°C) und die durch Feuchtigkeit angereicherte Luft, luden zum kurzweiligen Verbleiben in der Lounge ein.

Zusätzlich wurde PowerLightsAugsburg mit der perfekten Grundausleuchtung des gesamten Messestandes betreut.

Verwendete Technik (u.a.):

10 x Expolite ELP60 HighPower LED Sticks
10 x Meter Wasserleinwand indoor patented
24 x Stufenlinse 1000 Watt
70 x Meter Eurotruss FD34 Traverse
9 x Verlinde SM5, Loadstar Kettenzüge BGVC1 safetyfree

Galerie:

       
 
       

Neu im Showroom

Newsletter

PowerLights Newsletter abonnieren

Fragen? Wir helfen gerne weiter

Telefon: +49-821-263 94 47
E-Mail: