Showroom - Projekt #09

Wassershow freischwimmend zu Klassik Live Orchester

Bildergalerie

Zur Bildergalerie

Aufgaben:

Einarbeitung und Showplanung
Aufbau & Inbetriebnahme

Projektbeschreibung:

Zum Sommerfest 2008 der Firma AVM Computersysteme Vertriebs GmbH in Berlin erhielt PowerLightsAugsburg den Zuschlag für eine Wassershow der besonderen Art. Live bedient zur Musik eines 7-köpfigen Klassikorchesters installierte das Team eine schwimmende Showanlage im Strandbad Wukensee.

Der Einsatz neuer Hochstrahldüsen (bis zu 20m) und die Verwendung unserer Lycopodiumfeuer mit 6m Feuerball als Abschlusshighlight erzeugte bei den Gästen ein unbeschreibliches Gänsehautgefühl.

Die gelungene Symbiose zwischen Orchester und Showtechnik wird in naher Zukunft sicherlich noch öfters zustande kommen...

Den Auftrag zur Ausführung dieser Show, welcher von jem - Jakobs Event Management GmbH vergeben wurde, erhielt PowerLightsAugsburg nicht aufgrund des günstigsten Angebotes, sondern basierend auf mehreren elementaren Gründen:

Unserem Kunden gefiel die langjährige Erfahrung, ebenso wie die einwandfreie Präsentation. Hauptsächlich aber, dass unsere Spezialisten sich perfekt in ein Orchester als „Künstler“ einbinden können.

So arbeitete sich schon Wochen vor der Show ein Programmierer in die vom Komponisten geschriebenen Partitur ein. Somit war er Teil des Orchesters und nicht nur Beiwerk.

Wichtig hierbei sind auch die vielfältigen Möglichkeiten unserer Showanlage, welche tausende von Möglichkeiten bietet, ohne langweilig zu wirken.

Verwendete Technik (u.a.):

7 x eigen entwickelte Wassershowelemente mit Magnetventiltechnik
1 x Schwimmkonstruktion
2 x eigen entwickelte, programmierbare Lycopodiumfeuer
6 x Sonderhochstrahldüsen

Galerie:

       
 
       
 
       

Neu im Showroom

Newsletter

PowerLights Newsletter abonnieren

Fragen? Wir helfen gerne weiter

Telefon: +49-821-263 94 47
E-Mail: